Über mich

Über mich

Mein Interesse an Menschen und deren Verhaltensweisen kristallisierte sich bereits früh in meiner Kindheit heraus. Nach Schule und Studium zog es mich zunächst für einige Jahre in die Pharmabranche. Dies waren in vieler Hinsicht lehrreiche Jahre, da ich im Marketing in und mit sehr großen Teams gearbeitet habe und in meiner leitenden Funktion als Business Unit Manager ein Team mit bis zu 20 Mitarbeitern führte. Es war eine sehr spannende Zeit, ich konnte im Umgang mit Kollegen und Mitarbeitern sehr viel lernen. Besonders in diesem Umfeld begann ich mich mehr und mehr, für die individuelle Psyche der Menschen zu interessieren und absolvierte 2004 meine ersten systemischen Coachingausbildungen für Führungskräfte. Dies war der Beginn eines neuen beruflichen Weges, der mich nicht mehr los lies.

Ich entschloss mich 2014 zu einem Umbruch und begann das Studium der Psychotherapiewissenschaften an der Sigmund Freud Universität. Bis zum heutigen Zeitpunkt blicke ich auf den Tag meiner Entscheidung mit Freude zurück. Ich habe das große Privileg, mit Menschen und deren individuellen Erfahrungen zu arbeiten und sie auf ihrem Lebensweg begleitend zu unterstützen.

 

Verena Zechner Psychotherapie
WÄHLE EINEN BERUF, DEN DU LIEBST, UND DU BRAUCHST KEINEN TAG IN DEINEM LEBEN MEHR ZU ARBEITEN.
KONFUZIUS

Aus- und Weiterbildung

  • Magisterstudium an der Sigmund Freud Privatuniversität, abgeschlossen
  • Abgeschlossenes Bakkalaureat der Psychotherapiewissenschaften, Sigmund Freud Privatuniversität
  • Fachspezifische Ausbildung in der Systemischen Familientherapie, Sigmund Freud Privatuniversität & ÖAS (Österreichische Arbeitsgemeinschaft für Systemische Therapie und Systemische Studien)
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum, Sigmund Freud Privatuniversität
  • Executive Master of Business Administration an Sales Manager Akademie
  • Coachingsaubildung für Führungskräfte bei Brainsource Kopfschritte
  • Gruppen Coachingausbildung für Führungskräfte Brainsource Kopfschritte